Gemeinsam und für Alle: Lara Kuse als Direktkandidatin für Die Linke HSK
Der Kreisverband der Linken im Hochsauerlandkreis hat gewählt: Am 8. Januar wurde Lara Kuse einstimmig als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2025 bestimmt.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und bin bereit für die Herausforderung.“, so Kuse.
Von Berlin zurück ins Sauerland
In Brilon geboren, zog es Kuse nach dem Abitur in die große Stadt: Berlin war 11 Jahre ihr Zuhause, bevor es aufgrund der Familie wieder zurück in den HSK ging. „Ich habe die Hauptstadt lieben, aber ebenso die Vorteile meiner Heimat zu schätzen gelernt. Für uns und unsere Kinder ist das Leben hier genau richtig.“
Ein klares Gegenmodell zu Merz
Kuse, die auch Sprecherin des 2024 neugegründeten Kreisverbands ist, steht für eine Politik auf Augenhöhe: „Wir möchten die Bedürfnisse aller Menschen berücksichtigen – egal welches Geschlecht, welche Herkunft oder welchen Kontostand sie haben.“ Als Mutter von zwei kleinen Kindern seien ihr soziale Themen besonders wichtig. „Damit hängt natürlich auch das Wirtschaftliche zusammen: Wenn sich eine Familie am Ende des Monats Brot und Butter nicht mehr leisten kann, weil alles zu teuer geworden ist, muss sich etwas ändern.“
Der Kreisverband startet jetzt konkret in den spannenden Wahlkampf: „Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen, um zu erfahren, was sie wirklich brauchen – und wie können wir das effektiv und schnell erreichen?“

