Der Kreisverband der Linken im Hochsauerlandkreis stellt sich neu auf

DIE LINKE Hochsauerlandkreis

Der Kreisverband der Linken im Hochsauerlandkreis freut sich, dass die Neuaufstellung seiner Strukturen gelungen ist. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung Mitte Juni wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt, der mit frischen Ideen die politischen Geschicke im Kreisverband lenken wird.

An der Spitze des Kreisverbandes steht nun eine Doppelspitze bestehend aus Lara Kuse und Alexander Schallehn. Beide sind bereit sich mit ihrem Engagement für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. „Wir möchten die Linke im Hochsauerlandkreis als starke Stimme für die Menschen etablieren, die sonst wenig Gehör finden. Unser Ziel ist es, eine Politik zu machen, die nah an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ist und insbesondere die Themen aufgreift, die hier bei uns relevant sind.“

Fokus auf Menschenrechte, Soziales und Nachhaltigkeit

Der neu gewählte Vorstand hat bereits erste Schwerpunkte festgelegt. Im Fokus stehen soziale Themen, wie Familienförderung, Bildung und Unterstützung der jungen Generationen, aber auch die Herausforderungen der steigenden Preise und Folgen der Klimakrise. „Wir sehen es als unsere Aufgabe, konkrete Lösungen für die drängenden Probleme unserer Zeit und auch unseres ländlichen Lebensraums zu entwickeln und umzusetzen“, so der Vorstand einstimmig.

Einladung zur Mitarbeit

Der Kreisverband der Linken im Hochsauerlandkreis lädt alle Interessierten ein, sich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen. „Wir sind eine offene und bunte Partei, die auf die Mitarbeit und die Ideen vieler Menschen angewiesen ist. Unsere Partei lebt von der Vielfalt und dem Engagement ihrer Mitglieder.“, betont der Vorstand. „Gemeinsam können wir viel bewegen.“